Gemeinden

Auch die Gemeinden bewegen sich in einem stets komplexer werdenden rechtlichen Umfeld und ihr Handeln wird von den Bürgern vermehrt bezüglich seiner Rechtsmässigkeit hinterfragt. Kaum eine Gemeinde verfügt aber über die Mittel, um eine eigene Rechtsabteilung zu führen. Outsourcing ist angezeigt.

Seit 1996 ist Rechtsanwalt Oliver Krüger mit dem öffentlichen Recht, insbesondere dem Bau- und Planungsrecht befasst. Zwischen 1996 und 2003 war er Mitglied der Bau- und Planungskommission der Gemeinde Bremgarten. In den Jahren 2000–2003 übernahm er das Ressort Hochbau, Planung, Umwelt und Verkehr der Gemeinde Bremgarten als zuständiger Gemeinderat (Exekutive). Seit anfangs 2011 lebt er wieder in Bremgarten und ist wieder als Präsident der Baukommission tätig.

Seit dem Jahr 2004 hat er auch andere Gemeinden bei verschiedenen rechtlichen Problemen beraten oder ihre Interessen vertreten. Die Bedürfnisse und die Probleme einer Gemeinde bei baurechtlichen Fragen (Umgang mit schwierigen Baugesuchen, etc.) und bei planungsrechtlichen Problemen (Fragen der Zonenkonformität, Anpassungen von Zonenplanungen, etc.) sind ihm deshalb bestens bekannt.

Seit über 10 Jahren vertritt KRÜGERrecht zudem Privatpersonen im Bau- und Planungsrecht, sowie auch im Abgabe- oder Enteignungsrecht. Wir kennen beide Seiten, was sich sehr oft als Vorteil herausstellt.

Wir sind somit der ideale Ansprechpartner für Gemeinden, die rechtliche Unterstützung suchen, sei es in Einzelfragen oder im Sinne eines Dauerberatungsmandats.